Telefon: +49 - (0) 23 81 - 67 15 93

Telefon: +49 - (0) 23 81 - 67 15 54

Telefon: +49 - (0) 23 81 - 9878 087

E-Mail: kontakt@koziol-reisen.de

Stolpmünde | Ustka: Seit 1335 Hafenstadt - heute bekanntes Seebad

Stolpemünde | Ustka liegt am östlichen Ufer der Mündung der Stolpe | Slupia. Bereits 1335 wurde dort ein Hafen für die Hansestadt Stolp errichtet und 1912 wurde, das noch heute bestehende, Badehaus eröffnet. Das renommierte Ostseeheilbad besitzt eine große Fischereiflotte und zeichnet sich durch breite und feine Sandstrände aus.

Die Stadt bietet seinen Besuchern eine herrliche Promenade mit Leuchtturm sowie einen kleinen Kurpark. Jede Menge gute Restaurants sowie Cafés und Bars sind ebenfalls vorzufinden. Bismarcks Sommerresidenz versteckt sich zwischen den schönen Villen an der Promenade. Im Kapitänsviertel sind viele kleine, pitoreske Fischerhäusschen angesiedelt.

Das Zentrum vom Stolpemünde ist meist denkmalgerecht saniert worden und hält Sehenswertes wie das Brotmuseum oder die Baltische Galerie für zeitgenössische Kunst bereit.