Telefon: 0 23 61 - 994 333 0 Unsere Büroöffnungszeiten:
  Mo.-Fr. 10:00 - 13:00 Uhr
  15:00 - 18:00 Uhr
E-Mail: kontakt@koziol-reisen.de Sa. 10:00 - 13:00 Uhr

Informationen und Buchung einer Reiseversicherung:

Laut Verordnung über Informations- und Nachweispflichten nach bürgerlichem Recht (BGB-Informationspflichten-Verordnung - BGB-InfoV), § 6 Reisebestätigung, Allgemeine Reisebedingungen, Abs. (2) Punkt 9. Sind wir verpflichtet, über den möglichen Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit unter Angabe von Namen und Anschrift des Versicherers zu informieren:

HanseMerkur Reiseversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

Wir empfehlen ausdrücklich einen Reiseschutz! Zum Abschluss einer Reiseversicherung geht´s hier:

• Reise-Rücktrittsversicherung und/oder Urlaubsgarantie Opens external link in new windowReiserücktrittversicherung

• 4-Sterne-Komfort-Schutz, 5-Sterne-Premium-Schutz und Jahresversicherung Opens external link in new windowReiseversicherungspakete

NEU: Ergänzungsschutz "Corona-Reiseschutz" Opens external link in new windowCorona-Reiseschutz


Im Schadenfall: Initiates file downloadSchadenanzeige

Ausführliche Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie im Folgenden:



Versicherungs-Tarife "Auto-, Bahn-, Busreisen / Europa bis 45 Tage"


Sie haben die Wahlmöglichkeit für folgenden Versicherungsschutz (Beispiele):

5-Sterne-Premium-Schutz (mit Reise-Krankenversicherung):
• Reise-Rücktrittsversicherung
• Urlaubsgarantie
• Reise-Krankenversicherung
• Reise-Unfallversicherung
• Notfall-Versicherung inkl. Schutzengel auf Reisen
• Reisegepäck-Versicherung
• Autoreiseschutzbrief

4-Sterne-Komfort-Schutz (ohne Reise-Krankenversicherung)*:
• Reise-Rücktrittsversicherung
• Urlaubsgarantie
• Reise-Unfallversicherung
• Notfall-Versicherung inkl. Schutzengel auf Reisen
• Reisegepäck-Versicherung
• Autoreiseschutzbrief
* Reise-Krankenversicherung für Kurzaufenthalte im Ausland für max. 48 Stunden

RRV = Reise-Rücktritts-Versicherung:
• Reiserücktritts-Versicherung

NEU: Ergänzungsschutz "Corona-Reiseschutz"
1. Bei Reiserücktrittsversicherung:
• Stornokostenabsicherung vor der Reise bei
- häuslicher Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme (z. B. Anordnung) oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
- Verweigerung der Beförderung bzw. Betretens des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafenpersonal, Vermieter) am Tag der Hinreise
• Erstattung
- der entstandenen Storno- oder Umbuchungskosten
- des Einzelzimmer-Zuschlags bei Teilstornierung
- der Hinreise-Mehrkosten (z. B. für Hotel oder Flug)
2. Bei Urlaubsgarantie (Reiseabbruchversicherung):
• Reisepreisabsicherung während der Reise bei
- Isolation (Quarantäne) infolge einer behördlichen Maßnahme (z. B. Anordnung) oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte (z. B. Arzt)
- Verweigerung der Beförderung bzw. Betretens des versicherten Mietobjektes durch berechtigte Dritte (z. B. Flughafenpersonal, Vermieter) am Tag der Rückreise
• Erstattung
- der nicht genutzten Reiseleistungen
- des vollen Reisepreises bei Abbruch in der 1. Hälfte der Reise (max. bis 8. Reisetag)
- der Rückreise-Mehrkosten (z. B. für Flug oder Bahn)
- der Unterkunftskosten für den verlängerten Aufenthalt
- 24/7 Notruf-Hotline

Alle Leistungen ohne Selbstbehalt! Einzige Ausnahme die ambulant behandelte Erkrankung in der Reiserücktrittsversicherung und Urlaubsgarantie. In diesem Fall beträgt der Selbstbehalt 20% des erstattungsfähigen Schadens, mind. jedoch 25 € je versicherte Person.
** Reise-Krankenversicherung für Kurzaufenthalte im Ausland für max. 48 Stunden enthalten


Wichtige Hinweise
:
1. Abschlussfrist: Bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn.
2. Diese Informationen geben den Versicherungsumfang nur beispielhaft wieder. Die kompletten Bedingungen erhalten Sie im Buchungsprozess. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Tarifbeschreibungen und die Versicherungsbedingungen (AGB) der HanseMerkur Reiseversicherung AG.

Und so gehen Sie vor:
1. Wählen Sie das passende Angebot / Hotel.
2. Klicken Sie auf "Zur Buchung".
3. Wählen Sie (anklicken): Zimmerart, Verpflegung, Termin (Anreise am), Dauer (1/2/3 Wo).
4. Sie gelangen nun zur Buchungsmaske.
5. Wählen Sie unter "Zusätzliche Leistungen" bei „Versicherung erwünscht?" den entsprechenden Tarif.
6 Sofern Sie in der Auswahl „RRV“ oder "4-Sterne-Komfort" oder "5-Sterne-Premium-" anklicken, werden Sie automatisch zur Buchungsmaske der HanseMerkur Reiseversicherung geleitet (ein neues Fenster öffnet sich).
7. Hier geben Sie alle erforderlichen Daten ein und bestätigen nochmals den gewünschten Tarif (hier werden zusätzlich noch weitere Tarife angeboten, z. B. eine Jahreversicherung).
8. Nach Beendigung des Buchungsprozesses schließen Sie einfach das Fenster, Sie befinden sich dann automatisch wieder in der Buchungsmaske von Koziol Reisen.
9. Hier schließen Sie Ihre Reisebuchung ab:
    - Bitte zuerst die "AGB" lesen und bestätigen (anklicken)
    - danach "Verbindlich buchen" (anklicken).
10. Die Buchungsbestätigung und Rechnung der Reise erhalten Sie von der Koziol Reisen GmbH.
11. Die Versicherungsbestätigung und Rechnung zur Reiseversicherung erhalten Sie direkt von der HanseMerkur Reiseversicherung AG.

Alternativ können Sie eine Reiseversicherung bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn auch direkt hier (nach)buchen:

Reiseversicherungspakete